Geboren 1973 in der Hansestadt Rostock.

Mutter von zwei Kindern,
Sohn (geb. 2000) und Tochter (geb. 2006).

Verheiratet mit Ralf Buchwald (selbsst. Trainer und Berater).

Nach dem Abitur absolvierte ich die dreijährige Ausbildung an der Universitäts- Frauenklinik
zur examinierten Hebamme in Rostock.

Anschließend habe ich als Hebamme im Kreißsaal des Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf gearbeitet.

1997 habe ich mich als Hebamme in Rostock niedergelassen und meine eigene Praxis in Rostock Lütten-Klein eröffnet.

Im Jahr 2010 habe ich die Ausbildung zur Familienhebamme erfolgreich abgeschlossen und bin seither im Projekt „Frühe Hilfen“
der Hansestadt Rostock tätig.

Seit 2020 arbeite ich im Angestelltenverhältnis auf der Entbindungsstation im Klinikum-Südstadt in Teilzeit.

Nebenberuflich arbeite ich weiterhin als selbständige Hebamme.

Weitere Ausbildungen: Homöopathie, Akupunktur, Babymassage, Akutaping und Lasertherapie.

Mein Motto:

„Die Kraft, Berge zu versetzen liegt in uns selbst“ (unbekannt).